Open-Surf 29. August 2021

Allgemein

Open-Surf 29. August 2021

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Am 29.08.2021 trafen wir uns beim Chräbsebächli in Bern für die zweite Runde des Open Surfs.

Unbeeindruckt von den kühlen Temperaturen waren schon früh am Morgen die ersten Surfer*innen auf dem Fluss. Glücklicherweise hielt sich das Wetter und die Aussentemperaturen stiegen. Bei 110 m3/s war die Aare spiegelglatt, was viele Surfer sehr genossen.

Im Verlauf des Tages füllte sich der Strand des Chräbsebächli. Surfer*innen aus der ganzen Schweiz, wie auch aus Deutschland, genossen den gegenseitigen Austausch und beobachteten fasziniert die verschiedenen Fahrstile, welche sich im Verlaufe der Zeit entwickelt haben. Die Wartezeit für einen Run war beim Höhepunkt über 45 Minuten. Die Wartezeit wurde aber problemlos überbrückt. Geschütz von den Steinen konnte im stehenden Wasser mit Skimboards das Surfen weitergeführt werden.

Für die Surfer*innen gab es kein Stoppen und so wurde bis am späten Nachmittag weitergesurft.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr um mit euch weitere Events zu erleben.

In unserer Galerie findet ihr weitere Impressionen zum Open Surf.